The Making Love Retreat®

entwickelt von Diana Puja Richardson und Michael Raja Richardson

Rosemarie Kussinger-Steffes & Frank Steffes
autorisierte Lehrer für The Making Love Retreat®

Termine für unser Seminar „The Making Love Retreat“

Termine 2024

25. Mai bis 01. Juni 2024

und

31. August bis 07. September 2024

Termine 2025

Termine folgen


Seminaranmeldung
und Auskunft

Anmeldung und Information
Seminarhaus/Unterkunft

Erleben Sie, wie Bewusstsein Sex in Liebe verwandeln kann

Das 8-tägige Love Retreat von Diana Richardson und Michael Richardson verwandelt den Blick auf Sex grundlegend. Der Einfluss von Sex auf die Beziehung wird im ‚The Making Love Retreat‘ tiefgreifend erforscht. In den meisten Fällen gründet der aufkommende Frust in der Liebe auf der Frustration im Sex. Im von Diana Richardson und Michael Richardson entwickelten The Making Love Retreat wird Paaren die ursprüngliche, wahre Bedeutung von Sex vermittelt. Sex in seiner ursprünglichen Kraft hat für die Partnerschaft eine heilende Wirkung.

Die Zauberformel für den energetischen Austausch zwischen dem Weiblichen und Männlichen ist Bewusstsein und ein neues Verständnis der Genitalien. Es braucht auch Achtsamkeit und Präsenz im eigenen Körper als Grundlage ekstatische Gefühle im Körper wieder wahrnehmen zu können. 

Step by step werden einmalige tantrische Inhalte für die Neuorientierung im Sex und in der Beziehung vermittelt. Es werden KEINE Techniken und/oder Rituale unterrichtet. Tägliche Wahrnehmungsübungen, Bewegungssequenzen und Austausch gehören für die Paare genauso zum ‚The Making Love Retreat‘ wie das Umsetzen der Inhalte in der geschützten Privatsphäre des eigenen Zimmers. Hierdurch fällt es den Paaren leicht dieses neue Wissen von Diana und Michael zu erforschen und den Boden für ein erfülltes sexuelles Liebesleben zu bereiten. 

Auf dem Weg der Erforschung unserer Sexualität begleitet uns das Wissen und das ‚The Making Love Retreat‘ von Diana Puja Richardson und Michael Raja Richardson schon über viele Jahre.

Als Lehrer von ‚The Making Love Retreat‘ geben wir das gelebte Wissen um diese Weisheit in der Sexualität, in unserem Seminar, an andere Paare weiter.

Das Erforschen der tantrischen Inhalte erfolgt ausschließlich als Paar im geschützten Raum des eigenen Zimmers. Die Inhalte werden aus der persönlichen Erfahrung von Rosemarie und Frank heraus vermittelt. Das Making Love Meditationsretreat ist ausschließlich für Paare (Mann – Frau) konzipiert. 

Seminaranmeldung:
siehe Details und Anmeldung

Zeit
für
Liebe

Rosemarie

Ich wusste immer schon, daß das Bild und die allgemein gelebte Sexualität nicht meinem Empfinden und dem Bedürfnis meines Körpers entsprach. Die radikal langsamen und den Körper in der Tiefe ansprechenden Bewegungssequenzen im Continuum Movement, haben mir und meinem Körper schon mal den Weg, wo es hingehen soll gezeigt.

Das Buch von Diana Richardson ‚Zeit für Liebe‘ entsprach total meinem intuitiven Zugang zu einer anderen Art des Liebe machens. Im ersten Making Love Seminar mit Diana und Michael Richardson bekam ich ein Gefühl dafür, welche immense Kraft der Heilung und Transformation in dieser Art Liebe zu machen steckt.
Dieses von Diana und Michael vermittelte tantrische Wissen über männliche und weibliche Energie hat in mir das innere Bild von Frau und Mann gerade gerückt. Bis dahin war mir gar nicht bewusst, daß ich diesbezüglich eine tiefgreifende Verwirrung in mir hatte.
Im Laufe der Zeit haben sich meine übernommenen Dogmen über Sexualität gezeigt und transformiert. Meine Selbstliebe und die Liebe zu meinem Partner sind gewachsen und wachsen immer noch.
Ich genieße es präsent und im Körper zu sein. Ich bin viel mehr in Liebe, in Frieden und Akzeptanz für alles, was ist.
Ich möchte Paare einladen gemeinsam in Liebe zu heilen.

Frank

Auf der Suche nach meiner Sexualität habe ich mich in meinen Gefühlen und Bedürfnissen oft verloren gefühlt. Durch das Buch ‚Zeit für Liebe‘ von Diana Richardson erhielt ich einen ersten Einblick, was es an Veränderungen braucht, um zu mir, zu meiner Liebe und einer glücklichen Partnerschaft zu gelangen.

‚The Making Love Retreat®‘ von Diana und ihrem Partner Michael, spülte meine ganzen Ängste, körperlichen Blockaden und tief in meinem Unterbewusstsein verankerte Dogmen nach oben.
Durch Making Love kam ich in die Liebe zu mir, zu meiner Partnerin und den Menschen.
Making Love brachte mich in die Präsenz und das Glück und weckte in mir den Wunsch, dieses Wissen um die Liebe, die Sexualität und das Sein mit mir und meiner Partnerin, weiter zu geben.

die Liebe ist weise
sie führt Dich
sie umgibt Dich
sie heilt Dich
sie erfüllt Dich
die Liebe ist

Literatur

Wir empfehlen nachfolgende Bücher und DvD´s von Diana und Michael

Zeit für Liebe

Sex, Intimität und Ekstase in Beziehungen
Diana Richardson

Zeit für Weiblichkeit

Diana Richardson

Zeit für Gefühle

Die Krux mit den Emotionen in der Partnerschaft
Diana & Michael Richardson

Zeit für Männlichkeit

Mehr Kompetenz in Sachen Sex und Liebe zwischen Mann und Frau
Diana & Michael Richardson

Slow Sex

Zeit finden für die Liebe
Diana Richardson

Zeit für Offenheit

Briefe über Sex und Liebe
Diana Richardson

Cooler Sex

Das Handbuch für ein richtig gutes Liebesleben
Diana Richardson & Wendy Doeleman

Wechseljahre

Mit Achtsamkeit sexuell & spirituell neustarten
Diana Richardson & Janet McGeever

DVD – SLOW SEX

Wie Sex glücklich macht – Der neue Stil des Liebens
Ein Film von Diana Richardson

CD – MaLua

MaLua Brustmeditation für Frauen: Balance und Heilung finden durch Tantra
Diana & Michael Richardson

Interview mit Michael

Vortrag mit Diana

Teilnehmerstimmen

„Vielen herzlichen Dank für das lehrreiche Seminar! Es gibt so viele Dinge im Leben, die man verändern kann, um wahre Liebe zu spüren!
Rosemarie und Frank, ihr seid ein wunderbares Paar und tolle Seminarleiter!!
Love and peace!“
B.

„Frank und Rosemarie haben uns auf so sanfte und behutsame Weise mit auf die Reise genommen, sich selbst und sich gegenseitig neu kennen- und lieben zu lernen. Ihre spürbare Liebe zueinander hat uns inspiriert, uns als Paar weiter auf eine gemeinsame Entdeckungsreise zu gehen. Wir haben viel über uns selbst, unser Körperbewußtsein und die behutsame, achtsame Art des „Liebemachens“ erfahren. Auf sehr angenehme und ansprechende Art und Weise haben sie uns die „neue“ Art des Liebemachens nähergebracht. Diese Erfahrung, eine ganze Woche abgeschieden und in aller Ruhe das Leben und die Liebe neu zu entdecken, können wir jedem Paar, das an einer gemeinsamen Zukunft interessiert ist, nur empfehlen. Frank und Rosemarie erzählen auch aus ihrem eigenen Leben mit vielen vielen Erfahrungen. Nicht zu vergessen, dass wir diese Woche an einem ruhigen meditativen Ort erleben durften. Die Neumühle mit ihrer idyllischen Lage, dem angenehmen Personal und Essen geradezu ideal dafür.“
V.

„Ein authentisches Paar,
das was Rosemarie und Frank lehren wird von beiden gelebt. Herzliche Menschen, Sie haben uns in einer erstaunlichen Weise gefühlt, gespürt und sind somit mit einer herzlichen Art auf uns eingegangen.
Ein gelebtes Wissen
Gelebte Liebe der Beiden
Ich kann Love Retreat nur jedem Paar empfehlen, ich freue mich auf unseren weiteren gemeinsamen Weg. Jeder Tag war genau auf den anderen aufgebaut und so treffend und richtig.“
M.

„Rosemarie und Frank haben uns auf einen wunderbaren neuen Weg der Liebe gebracht.“
„Neumühle, ein wunderbarer Ort, Frieden, Achtsamkeit, Ruhe und Liebe zu entfalten.“
R.